Dienstag, 16. November 2010

Orte in Tübingen

Heute wird im Tagblatt die schwierige Situation der Veranstaltungsorte in Tübingen beklagt. Alter botanischer Garten, Schlosshof, Plataneninsel, Marktplatz - alles schwierig. Das ist ja an sich nichts Neues. Gestolpert bin ich über die Tatsache, dass im Schlosshof eine Wanderoperntruppe mit Nabucco gastierte. Früher gab es dort einmal den Tübinger Sommer mit anspruchsvollem Theater - und deutlich weniger Lärm für die Fledertiere. Da gab es strenge Auflagen hinsichtlich des Lärmschutzes. Und jetzt schmetterte dort ein Gefangenenchor. Seltsam. Seltsam finde ich auch, dass die Überdachungen über den Fahrradständern des Westbahnhofes so angeordnet sind, dass bei Regen in jedem Fall der Sattel nass wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen