Dienstag, 23. November 2010

Cato der Ältere in Tübingen

"Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss." Dieser Spruch hat mich damals in der Schule, als ich mich mit den punischen Kriegen beschäftigte, schwer beeindruckt. 
Jetzt hat der Tübinger Gemeinderat zwei Dinge beschlossen: 1. Man ist für S21 (schwarz-rote Mehrheit) 2. Man ist für einen landesweiten Bürgerentscheid zu S21 (grün-rote Mehrheit). Interessante Konstellationen sind das. Was kann jetzt der Oberbürgermeister Palmer damit anfangen? Warum macht er es nicht einfach so wie Cato der Ältere? Jede Rede kann er doch einfach damit beenden: "Im übrigen bin ich gegen S21." Da gibt es ja auch noch weitere Anwendungsmöglichkeiten, z.B.: "Im übrigen bin ich der Meinung, dass Tübingen blau machen sollte." Dieser Tipp ist im übrigen kostenlos.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen