Samstag, 23. Oktober 2010

Eine Hommage an IRC

Mitte bis Ende der Neunziger Jahre des vergangenen Jahrtausends war ich häufiger im IRC unterwegs. Man nutzte mIRC oder andere für Linux geeignete Clients - alles war rein textbasiert und im Prinzip ein eigener Dienst im Internet. Man traf sich auch im 'real life' z.B. auf sog. Channel-Parties oder Stammtischen. Was ich mich frage: was ist mit den ganzen Chats passiert? Sind die irgendwo gespeichert? Ich glaube nein. Was damals gechattet wurde, ist einfach nicht mehr da. Und das ist auch gut so - es gehört in die damalige Zeit und da soll es auch bleiben. In Google finde ich wohl nicht allzuviel über Chats in IRC. Heute lasse ich einen Pups in Twitter - und Google kann ihn riechen. Aber ich bin ja selbst schuld, oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen