Mittwoch, 22. Dezember 2010

Mal wieder nicht Sieger: Tübingen

Im Wettbewerb "klimaneutrale Kommune" gehört Tübingen nicht zu den ausgezeichneten Kommunen. Zunächst muss man dies wohl als Ansporn betrachten, im Bereich Klimaschutz nicht locker zu lassen. Irgendwie scheitert Tübingen in Wettbewerben ja immer - man denke nur an die Exzellenzinitiative. Zurück zum Klimaschutz: Aber gibt's da nicht die Kampagne "Tübingen macht blau", die sogar zu einer Buchveröffentlichung geführt hat? Eine wirklich gelungene Marketingaktion. Ist das etwa nur Marketing? Im Bereich "Marketing" gehörte Tübingen ja auch mal zu den Siegern - man gewann den Stadtmarketingpreis. Aprospos Marketing: Nach dem das Landesmarketing jahrelang durch die Berliner Agentur Scholz & Friends begleitet wurde, setzt man jetzt auf die Kölner Agentur "Zum goldenen Hirschen". Mal wieder setzt man auf eine Agentur außerhalb des Ländles. Dabei gibt's doch auch gute Marketingleute im Südwesten - siehe Tübingen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen